Willkommen in meiner kleinen- aber feinen Heide-Galerie

in 15537 Grünheide, Karl-Marx-Straße 11

 

 

Es sind die Träumer, die die Welt bewegen und verändern-

(Marcel Marceau)

 

Mit Mut und Engagement konnte ich am 1. April 2022 die Heide- Galerie in Grünheide eröffnen.

Sie wurde wirklich zum Ort der Begegnung geworden.

Das zeigte sich besonders am Wochenende der offenen Ateliers.

In der "Wohnzimmer-Atmosphäre" konnte man bei einem Getränk in Ruhe die vielfältige Ausstellung betrachten. Der helle Vorraum mit den Schaufenstern gab dem Passanten schon von außen einen Eindruck von der Vielseitigkeit der Werke. Es waren neben Bildern in unterschiedlicher Technik und Größe auch Keramik, Fensterbilder von einer Kunstweberin, persische Miniaturmalerei und Modeschmuck zu betrachten und auch käuflich zu erwerben.

 

Die erste Ausstellung trug den Titel "Frühling", 

Am 21.6. wurde die Ausstellung " Sommer, Sonne& Mee(h)r.." eröffnet.

Im Herbst hieß sie "Mein Freund, der Baum", in der ich 5 neue Künstler-innen präsentieren konnte.

Der vielfältige Weihnachtsmarkt war der Höhepunkt des Jahres. 

Es fanden zwei Gesprächsabende in der Galerie statt.

 

Anfang Februar 2023 bekam ich die Kündigung von meinem Vermieter.

Die letzte Ausstellung war mit meinen Bildern eine ganz persönliche 

Diese kleine Galerie wurde von den Besuchern gut angenommen. Für die geplante "Quadrat" hatten sich 25 Künstler bereit erklärt, in meiner Galerie auszustellen. Leider konnte ich diese Ausstellung nicht mehr realisieren.

Ende März räumte ich die Galerie aus und gab die Schlüssel ab. Mit Dankbarkeit sehe ich glücklich auf dieses eine Jahr als Galeristin.

 

 

 

Weihnachtsmarkt in der Heide-Galerie

Aktuelle Ausstellungen

Gruppenausstellung  "Selbstporträt" in Padua, Italien

KunstHandFest in Spreenhagen

1. /2.. Juni 2024 ,11-18 Uhr in Spreenhagen

"Frühlingserwachen" in der Reha in Teltow vom 19. März bis Anfang Mai 2024

Vernissage am 19.März 17 Uhr

Ständige Ausstellung. Stephanus-Seniorenzentrum Grünheide